Donnerstag, 13. Februar 2014

Mbote Baninga na Ngai
Ich grüsse meine Freunde.

Mama Angele näht ihre erste Tasche
Stolz spiegelt sich auf ihrem Blick ,das Werk ist vollbracht
Mama Amelie und Mama Odette freuen sich auf ihren Einkauf mit den neuen Taschen
Meine Freude mit den afrikanischen Stoffen zu arbeiten wird grösser und grösser.

Die Mamas lassen sich anstecken und nähen nun selber Taschen.

Im Camp Luca ist es ein grosser Reichtum eine solche Tasche tragen zu können. Wir versuchen sie mit gutem, nicht zu teurem Stoff,doch phantasievoll zu gestallten, damit wir sie nicht zu teuer verkaufen müssen. Aber auch etwas "mehr bessere", sollen nicht fehlen,denn auf dem Markt in der Stadt finden diese schon Käuferinnen.

Ich selber nähe farbige Tischsets für meine Kinder zu Hause und natürlich darf auch ich nicht zu kurz kommen.

Ganz neu ist meine Idee, zu den schön gestrickten Babykäppchen und Finkli Babydecken mit wunderbarem weichem, weissem Baumwollstoff zu nähen.

Die Babys werden hier lange Zeit in solch einer Decke herumgetragen. Nicht farbig,nein Weiss muss sie sein. Diese zu stricken nimmt zu viel Zeit und Material. Dazu sind sie doch einfach zu heiss.Also nehme ich die mühsame Reise in die Stadt nochmals auf mich um mit einer Mama schönen Stoff zu kaufen.

Mit Euren Spenden ermöglicht Ihr mir und den Frauen meine Ideen umzusetzen und die vielen fähigen Mamas weiter für sinnvolle Arbeiten zu ermutigen. Ich bin beglückt und sehr dankbar auf diese Weise meine Zeit hier zu gestalten.

ä, ä,na nazali malamu. Ja,ja, mir geht es gut.

Euch Allen ein grosses "Melesi", Dankeschön.

Kinshasa 12. Februar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen